#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 spät eingenommen - Pille danach nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 spät eingenommen - Pille danach nötig?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in meiner ersten Pillenwoche meine Pille zweimal zu spät eingenommen. Ich nehme sie sonst zwischen 20 und 21 Uhr. Letzen Freitag habe ich die Einnahme vergessen, bin aber zum Glück Samstag morgens gegen 8 Uhr aufgewacht und habe die Einnahme nachgeholt. Samstag habe ich die Pille pünktlich eingenommen, Sonntag jedoch war ich unterwegs und konnte sie erst gegen 23 Uhr zu mir nehmen.

    Nun habe ich heute morgen mit meinem Freund geschlafen - ohne Kondom. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht weiter über die Konsequenzen nachgedacht.

    Nun meine Frage: Wäre die Pille danach ratsam oder bin ich auch so noch sicher genug um mir über eine Schwangerschaft keine Gedanken machen zu müssen?

    Danke im Vorraus!
    Liebe Grüße Bliszels


  • Re: Pille 2 spät eingenommen - Pille danach nötig?

    Hallo,

    wenn Sie die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden überschritten haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 spät eingenommen - Pille danach nötig?

      Danke für Ihre Antwort.
      Aber Ich habe die 12 Stunden nun mal nicht überschritten, sondern habe die Pille ja lediglich 2 mal zuspät eingenommen.
      Besteht das Risiko trotzdem ?
      LG Bliszels

      Kommentar


      • Re: Pille 2 spät eingenommen - Pille danach nötig?

        Dann besteht der Schutz weiter.

        Kommentar


        Lädt...
        X