ich weiß, Durchfall und Pille ist ein Thema, das schon in tausend Foren behandelt wurde. Aber leider konnte ich keinen Beitrag finden, der wirklich auf meinen Fall zutrifft.
Ich nehme die Pille Mayra im Langzeitzyklus. Das heißt meistens mache ich eine Pause nach 3-4 Monaten usw. Die letzte Pillepause ist jetzt etwa 2 Monate her.
Heute Abend um ca. 21 Uhr hatte ich das erste Mal Durchfall. Hab dann ein bisschen abgewartet und dann um ca. 23 Uhr die Pille eingenommen. Leider kam der Durchfall noch einige Male zurück...
Ich habe ich mich dafür entschieden, keine Pille nachzunehmen, da ich das Gefühl habe, dass es noch nicht vorbei ist. Laut Verpackungsbeilage, soll ich in dem Fall, dass ein Nachnehmen nicht erfolgt, die Anweisungen bei "Wenn Sie die Einnahme vergessen haben" befolgen. Und hier steht, ich soll direkt in die Pillepause gehen und die 7-tägige Pause ab dem heutigen Tag zählen.
1. Habe ich das so richtig gemacht? Gelten diese ganzen Anweisungen auch bei Einnahme im Langzeitzyklus?
2. Es wird ja unterschieden zwischen 1. Einnahmewoche, 2. und 3. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich mich in der 3. befinde, wenn ich jetzt die Pause einleite? (Wie gesagt: Langzeitzyklus)
3. Kann ich diese Pillepause dann jetzt auch beliebig verkürzen und ist der Schutz dann auch nach der Pause ganz normal vorhanden?
4. Und noch weiter: Angenommen, die Wirkstoffe wären zu einem Teil aufgenommen worden. Wirkt sich dies in irgendeiner Weise negativ aus, wenn ich jetzt in die Pause gehe und den heutigen Tag dazuzähle?
Vielen vielen Dank und liebe Grüße!
Kommentar