#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung in Pillenpause

    Hallo!
    Ich bekomme nun mittlerweile schon seit bestimmt 2Jahren die Blutung in der Pillenpause immer erst am 6. einnahmefreien Tag,immer auf den Tag genau eigentlich.Hab mir bis jetzt eig nix dabei gedacht,wollte aber doch mal fragen,ob das auch normal ist.Im Beipackzettel steht ja nach 2-3 Tagen kommt die Blutung.


  • Re: Blutung in Pillenpause

    Hallo,

    keine Sorge, das ist eine völlig normale Variante.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung in Pillenpause

      Hallo Dr. Scheufele,

      ich klinke mich mal hier ein.
      Ich nehme die Pille Valette/Maxim jetzt seit 6 Jahren immer Abends vor dem Schlafengehen.
      Die letzte aus dem Blister nehme ich immer Freitags und spätestens Montag ist die Periode da, vor 3 Zyklen auch schon am Sonntag und dann fast eine Woche lang. Bei den beiden Zyklen danach kam die Periode nur zwei Tage, also habe ich am 24. Mai einen negativen SSTest gemacht. Ich habe mir deshalb Gedanken gemacht, weil ich in der Woche davor JEDEN Morgen flüssigen Stuhlgang hatte, musste danach aber nicht mehr auf die Toilette. Der Wirkstoff müsste also aufgenommen worden sein, es sei denn die Schleimhaut hatte einen weg. Das Problem hat sich danach gebessert.
      Montag hätte die nächste Periode kommen müssen, die kam aber erst gestern (was für mich ungewöhnlich ist) und dann auch nur morgens etwas stärker. Abends war nichts mehr zu sehen.
      Ich habe mir natürlich viel stress gemacht und weiß, das mein Körper empfindlich reagiert. Habe das auch schon am starken Brustspannen vorher gespürt.
      Aber im gesamten ist die immer kürzer werdende Periode doch ungewöhnlich oder?
      Soll ich noch einen SSTest machen und einen Arzt aufsuchen?

      Freue mich über Ihre Antowort und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Blutung in Pillenpause

        Hallo,

        ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X