ich habe am Samstag (11.06.2016) die letzte Pille aus dem Blister genommen. An diesem Tag und am Sonntag hatte ich Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung. Nun bin ich in der Pillenpause. Seit Dienstag Abend muss ich wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen (1 Woche lang, d. h. bis nächsten Montag). Die Pille möchte ich am Freitag wieder beginnen (Nur 5 Tage Pillenpause machen). Meine Frage ist nun wie das mit der Wirkung der Pille ist. Es heißt ja während der Einnahme und 7 Tage danach sollte man zusätzlich Verhüten. Bei mir erfolgt die Einnahme des Antibiotika im Rahmen der Pillenpause sowie aber auch im Zeitraum der 1. Einnahmewoche des neuen Pillenblisters. Besteht nun Gefahr wegen dem GV am Samstag und Sonntag, da ja die ersten paar Pillen des neuen Blisters auf Grund des Antibiotika nicht wirken. Dies würde meine Pillenpause ja theoretisch um einige Tage verlängern. Ist meine Denkweise hierbei falsch oder besteht die Gefahr einer Schwangerschaft? Und ab wann besteht wieder voller Schutz der Pille? Meiner Berechnung nach dann am 28.06. ist das richtig?
Vielen vielen Dank im Voraus
LG Chriistineee
Kommentar