Ich bin gerade ziemlich verzweifelt weshalb ich mich extra hier angemeldet habe.
Ich habe letzte Woche Freitag (3.6.) meine Pille vergessen zu nehmen (1.einnahmewoche), das habe ich dann Samstag Mittag nachgeholt. Leider hatte ich in der Nacht auch ungeschützen Geschlechtsverkehr, weshalb ich mir Sonntag die Pille danach geholt habe. Da ich zur Zeit in Chile lebe und kaum Spanisch kann, habe ich mir die Pakungsbeilage nicht durchlesen können und weiß auch nicht mehr um welches Präparat es sich handelte. In der Apotheke hat man mir auch nichts zur Einnahme gesagt. Jedenfalls dachte ich, dass ich einfach die 7 Tage nach dem Vergessen zusätzlich verhüten muss, und da diese ja nun vorbei sind hatte ich gerade (12.6. morgens) wieder GV ohne Kondom. Durch Zufall habe ich ein wenig im Internet gestöbert und gelesen, dass die Pille danach die Wirkung der normalen Pille beeinträchtigt und man zusätzlich 2 Monate lang verhüten sollte. Stimmt das?? Sollte ich mir nun nochmal die Pille danach holen, obwohl ich vor einer Woche erst eine genommen habe oder sollte der Schutz der normalen Pille noch/wieder gegeben sein?
Kommentar