ich habe eine Frage wegen mehrmaliger Doppeleinnahme meiner Pille. Ich habe in diesem Zyklus bereits 23 Pillen eingenommen, da ich die Pille meistens 3 Monate durchnehme. Nun befand ich mich jedoch in diesem Zyklus aufgrund von Prüfungsstress in einer Ausnahmesituation. Deswegen war ich etwas durcheinander und hatte vllt so grob 6-8 Doppeleinnahmen. Ich weiß, dass das auf jeden Fall zu vermeiden ist und es wird auch nicht mehr vorkommen. Die letzten Doppeleinnahmen, die ich auf den Tag genau zuordnen kann, hatte ich am 01.06. , am 05. 06. und gestern (11.06). Nun ist meine Frage, ob der Schutz bei diesen häufigen Doppeleinnahmen noch gegeben ist (die Doppeleinnahmen waren nicht an mehreren Tagen hintereinander)? Bzw was ich jetzt am besten machen soll? Soll ich die Pille einfach weiternehmen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten? Wäre dann der Schutz wieder gegeben selbst wenn sich mein Körper an die höhere Dosis gewöhnt hätte? Oder wäre es besser, ab heute in die Pause zu gehen, selbst wenn der letzte Tag vor der Pause dann eine Doppeleinnahme gewesen wäre?
Meinen letzten Gv hatte ich am 04.06., falls dies wichtig ist.
Vielen Dank!!
Kommentar