#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zeitverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zeitverschiebung

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Letzten Montag, den 23. Mai habe ich mit meiner Pillenpause begonnen, und am Donnerstag den 26. bin ich nach Griechenland in Urlaub geflogen, d.h. 1 Stunde Zeitverschiebung nach vorne.
    Normalerweise nehme ich die Pille immer um 10 Uhr abends, nun habe ich sie gestern abend vergessen, als ich wieder die erste Pille nach der Pause hätte nehmen müssen. Ich habe sie heute morgen um 10:07 Uhr nach dieser Zeit (Griechenland) nachgenommen. Ist das nun problematisch? Ich würde die Pille ja jetzt erst wegen der Zeitverschiebung um 11 Uhr abends nehmen, bin ich dann jetzt noch im 12 Stunden Intervall? Komme mit der Zeitverschiebung nicht ganz klar..


  • Re: Pille und Zeitverschiebung

    Ich hatte außerdem gestern nachmittag noch GV.. Besteht Gefahr auf Schwangerschaft? Sollte ich die nächsten 7 Tage auf GV verzichten oder ist alles im grünen Bereich?
    Und wie sollte ich jetzt mit der Pilleneinnahme fortfahren?

    Kommentar


    • Re: Pille und Zeitverschiebung

      Hallo,

      da Sie die 12-Stunden-Spanne für die Pilleneinnahme nicht überschritten haben, besteht kein Grund zur Sorge, der Schutz bleibt erhalten. Setzen Sie die Anwendung wie gewohnt fort.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X