Da ich im August in den Urlaub fahre und ich laut Plan meine Abbruchblutung noch während der ersten Tage des Urlaubs hätte, habe ich meine FA gefragt, ob ich die Pille (Leona Hexal) jetzt einmalig durchnehmen könnte, um die Blutung eine Woche vor zu verschieben.
Sie sagte, das sei bedenkenlos möglich.
Nun hätte ich am Donnerstag in die Pause gehen müssen, habe vorgestern und gestern nun aber weiter die Pille genommen - leider habe ich seit gestern starke Bauchschmerzen und das 'menstruationstypische' Ziehen im Unterleib.
Ich frage mich nun, ob es möglich ist, ab heute (Samstag) trotzdem in die Pause zu gehen und die Pille dann ab Donnerstag wieder normal zu nehmen? Verkürzte Pause also.. Das an sich sollte ja kein Problem sein oder?
Aber ist es im Zuge dessen auch möglich, die nächste Pause dann wieder zu verkürzen, indem ich ganz normal an einem Mittwoch die letzte Pille nehme, also Donnerstags in die Pause gehe, allerdings die neue Packung dann schon an einem Dienstag beginne?
So würden sich meine Tage in Zukunft dann ja dauerhaft ein paar Tage nach vorne verschieben (da Pausenbeginn nicht mehr Donnerstag sondern Dienstag), was wegen des Urlaubs im August optimal wäre.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich solche 'Experimente' (Pause jetzt 2 Tage später, einnahmefreie Zeit also nur 5 Tage; nächste Pause dafür 2 Tage früher beenden, Pause wieder nur 5 Tage) in den beiden Zyklen hintereinander machen darf oder ob mein Körper dann völlig durcheinander kommt.
Was raten Sie mir?
Ein weiteres Durchnehmen, so wie ursprünglich geplant, ist aufgrund der Beschwerden (und eventuell daher auftretender Zwischenblutungen) ja nicht ratsam oder?
Der Schutz ist ja in jedem Falle gewährleistet oder?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Kommentar