#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung der Pille oder Schwangerschaftssymptome ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung der Pille oder Schwangerschaftssymptome ??

    Ich komme direkt zur Sache:

    Meine Freundin nimmt seit ca. einem Jahr die Pille. Es gab noch nie wirklich Probleme, noch nie vergessen, kein Erbrechen/Durchfall 4 Stunden nach der Einnahme und bei Wirkungslindernden Medikamenten immer entsprechend ein Kondom benutzt, zur Sicherheit den ganzen Zyklus und nicht nur die 7 Tage nach der AB Einnahme. Sie hat in letzter Zeit die Einnahme öfter mal um 1-2Tage verlängert, weil die Pillenpause sonst doof liegen würde.

    Nun hat sie seit ca. 1-2 Tagen größere Brüste bekommen. Aber nach einem Jahr ist das doch etwas "spät" oder können auch solche Nebenwirkungen erst viel später auftauchen?

    Zudem ist zu erwähnen, dass ihre Brüste am Anfang der Pilleneinname vor Ca. 10-12 Monaten schon mal gewachsen sind etwas. Und in der Pillenpause hat sie öfter angeschwollenere Brüste die auch ab und zu mal etwas weh tun oder sie ein Missempfinden in den Brüsten hat. Jedoch sind sie diesmal einfach gewachsen. Kein Missempfinden, kein angeschwollenes Gefühl. Ausserdem hat sie ca 2 Kilo zugenommen. Da meine Freundin eher kleiner und dünn ist, fällt sowas natürlich auch auf. Jedoch kann das auch mit unserem Urlaub Zusammenhängen vor Ca 1-2 Wochen, da wir beide viel mehr gegessen haben als sonst.


    Ist es eine normale Nebenwirkung oder ein Schwangerschaftssymptom?

    Sie ist seit heute für 5 Tage weg und ich kann sie für diese 5 Tage nicht erreichen

    Gruß


  • Re: Nebenwirkung der Pille oder Schwangerschaftssymptome ??

    Hallo,

    es kann sich hier um vermehrte Wassereinlagerung, oder auch um eine hormonelle Auswirkung handeln, von einer Schwangerschaft ist sicher nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X