Ich habe etwas Bedenken möglicherweise Schwanger werden zu können. Auch, wenn ich glaube, dass die Verhütung gewirkt hat, wollte ich lieber noch einmal nachfragen.
Die Pille nehme ich nun seit schon über einem 1/2 Jahr und nehme sie nun nach der 7 Tägigen Pause wieder seit 17 Tagen.
Ich habe darauf geachtet, dass ich die Pille regelmäßig einnehme, jedoch lag zwischen den letzten beiden Uhrzeiten der Einnahme ein Unterschied von 4 Stunden. Ich nehme Die Pille zudem nicht immer genau zur exakt gleichen Uhrzeit, sodass es manchmal zw 2 bis höchstens 4 Stunden variiert.
Am 6. Tag der zuletzt angebrochenen Filmtablette hatte ich die Pille einmal vergessen und sie nicht nachgenommen. Danach habe ich sie allerdings schon wieder 11 Mal eingenommen.
Was mir Bedenken macht ist, dass ich den letzten Monat verstärkt Probleme mit der Verdauung hatte, sodass ich dioe letzte Woche nur einmal pro Woche aufs Klo gehen konnte, was mich dazu veranlasst hatte Rizinusöl einzunehmen. Davon am Donnerstag und Freitag Mittags je 2 TL.
Eine Wirkung ist dann Freitag Nachts eingetreten, bevor ich die Pille eingenommen habe, wobei der Stuhl sehr weich war, jedoch nicht flüssig. Richtigen Durchfall hatte ich so also nicht,
Danach nahm ich die Pille am Samstag Abend noch einmal ein und hatte etwa 5 St später Sex.
Zwischen der Einnahme der Pille am Freitag und Samstag lagen 3- 4 Stunden.
Meine Frage ist nun, ob aufgrund der Einnahme des Rizinusöls, der daraus entstehenden nicht ganz natürlich verlaufenen Verdauung und aufgrund der einmal vor 11 Tagen vergessenen Pille ein Risiko besteht schwanger zu werden.
Vielen Dank
Kommentar