Ich habe eine Frage Ich weiss, dass dies sehr unwahrscheinlich ist, aber da eine Schwangerschaft für mich unvorstellbar ist, möchte ich doch auf Nummer sicher gehen.
Meine Situation:
- Am Samstag habe ich meine letzte Pille genommen.
- Am Montag Abend hatte ich den letzten GV (er kam in mir).
- Am Dienstag setzte meine Abbruchblutung pünktlich ein.
- Am Mittwoch habe ich mir die Hormonspirale Jaydess einsetzen lassen. Mein FA meinte beim Kontrollultraschall, dass sie gut sitzt, ich aber nun bis zur Nachkontrolle mit meinem Freund Kondome verwenden soll, weil er erst dann Gewähr für die Sicherheit geben will + wegen der anfangs erhöhten Infektionsgefahr.
- Von jetzt an werde ich mich also 6 Wochen auf Kondome verlassen.
- Den Faden konnte ich am gleichen Tag nicht finden, werde es aber erst in einer Woche wieder versuchen, weil man ja die erste Woche nicht zu viel einführen sollte.
- Hatte danach Regelschmerzen mit abnehmendem Trend, die heute (Samstag) kaum mehr zu spüren sind. Auch die leichte Blutung hat heute fast aufgehört.
Meine übervorsichtige Überlegung:
- Rein theoretisch wäre es ja jetzt möglich, falls die Jaydess falsch sitzt/ausgestossen wurde, dass sie nicht wirkt.
- Von der Pille her bin ich sicher noch bis Sonntag 24:00 geschützt (das wäre der Einnahmezeitpunkt am Sonntag + 12 Stunden).
- Meine Sorge betrifft das Sperma vom Montag. Kann es sein, dass wenn ich am Montag aufgrund der versiegten Pillenwirkung einen Eisprung habe UND die Jaydess nicht wirkt UND das Sperma vom letzten Montag noch lebt, ich dann schwanger werde?
Die Lebensdauer von Sperma wird ja so von 3-7 Tagen angegeben
Wäre es also sinnvoll, dass ich die nächsten zwei Tage noch 2 Pillen nehme, oder ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu klein? Merke ja selbst, wie paranoid ich wirke, aber wäre es prinzipiell schlimm in Zusammenspiel mit der Jaydess, noch eine Pille zu nehmen?
Liebe Grüsse, und sorry für die Umstände^^
Kommentar