#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika in 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika in 3. Woche

    Hallo,

    mein Fall ist folgender:
    Ich musste von 06.05. bis einschließlich 13.05. das Antibiotikum Nitrofurantion-ratiopharm 100mg nehmen. Das Antibiotikum fiel mit den 11. bis 18. Pillen (Maxim) zusammen. Nachdem ich das Antibiotikum abgesetzt habe, habe ich noch drei weitere Pillen genommen und bin danach normal in die Pause gegangen (letzte Pille am Montag, 16.05., also heute (Freitag) der 4. Tag ohne Pille). Jetzt bin ich verunsichert, was den Schutz im nächsten Blister angeht, da ich ja vor der Pause nur 3 Pillen genommen habe.
    Ab wann bin ich nach der Pause wieder geschützt? Reichen 7-Pillen um den Schutz wieder herzustellen oder sollte ich dem gesamten nächsten Blister zusätzlich verhüten? Ist es, für den Fall, dass 7 Pillen reichen, ok, wenn ich gleich heute mit dem neuen Blister anfange?

    Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

    (Meine eigentlicher Frauenarzt ist momentan leider im Urlaub und seine Vertretung hat auf mich nicht sehr Vertrauenswürdig gewirkt, deshalb frage ich hier noch einmal nach)


  • Re: Pille und Antibiotika in 3. Woche

    Hallo,

    wenn Sie nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, ist der Schutz wieder vorhanden. Vorher nicht.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X