#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel durch Hormonchaos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwindel durch Hormonchaos?

Hallo

Schonmal vorab Entschuldigung für den viel konzentration fordernden Text :/

Ende März hatte ich in der 3. einnahmewoche eine Erkältung mit Durchfall, dieser war zwar immer mehr als 12 Stunden nach der pilleneinnahme und nur ein an 2 Tagen.. Trotzdem habe ich mich entschieden auf Nummer sicher zu gehen und habe 3 Pillen aus einem neuen blister drangehängt, damit ich 7 Pillen hatte und in die Pause gehen konnte. Das hab ich dann auch getan. So also in diesem Monat hatte ich 24 Pillen genommen und allerdings nur 4 Tage Pause gemacht aus verschiedenen Gründen, unteranderem wollte ich sicher gehen, dass die Blutung kommt. Hab dann nach 4 Tagen Pause wieder angefangen und im nächsten Monat gab es wieder etwas Chaos sodass ich 18 Pillen genommen hatte und 6 Tage Pause hatte. Das war dann die Pause Mitte April. Dort fing es am dritten Tag meiner pillenpause an mit extremem Schwindel der mich nichtmal schlafen lies. Zudem war meine Periode zwar nicht kürzer aber iwie schwächer, also mein Tampon war beim wechseln nie so voll wie sonst.. Dann habe ich nach 6 Tagen Pause die Pille wieder genommen, die Blutung hat direkt aufgehört jedoch kam am 3. Einnahmetag dann nochmal ein Tropfen minimal Blut.. Das hat mich extrem verunsichert weil ich sowas noch nie hatte, es war ja nur ein Tropfen und da habe ich natürlich direkt an eine einnistungsblutung gedacht, auch wenn ich 3 Tage vorher noch meine abbruchblutung hatte.. Das letzte mal Gv hatte ich am 7.4. sodass dieser eine Tropfen Blut genau 14 Tage später war. Ich habe dann direkt einen schwangerschaftstest gemacht (zwar nicht Morgenurin jedoch 8 Stunden vorher nicht auf Toilette gewesen) der negativ war, jedoch hätte es ja auch noch zu früh sein können oder?

Naja hab dann erstmal abgewartet der Schwindel wurde auch besser (bei mir ist sowas oft auch psychisch bedingt) nur als ich jetzt meine Blutung bekam war sie wieder nicht kürzer aber genauso schwach wie letztes Mal.. Und der Schwindel ist auch wieder am 3. Tag ganz schlimm geworden und bis jetzt (1. Einnahmetag) auch noch da.. Diesen Monat war der erste an dem ich wieder 21+7 alles in Ordnung hatte.

Man muss dazu sagen dass ich seit Mitte April EXTREM psychischen Stress hatte und mir ständig Gedanken und sorgen gemacht habe seitdem. Und eigentlich ist in dem Zyklus wo ich das letzte mal sex hatte am 7.4. (war der 14. Einnahmetag) auch vorher nichts passiert. Also wenn davor etwas schief gegangen wäre, hätte der sst ja positiv sein müssen oder? Und eigentlich kann gar nichts passiert sein bei dem sex von 7.4. weil das ja schon der 14. Einnahmetag war und ich in den 14 Tagen keinen Fehler gemacht habe.

Trotzdem habe ich natürlich Angst dass ich schwanger sein könnte wegen dem extremen Schwindel und der schwächeren Blutung.. Ist das wahrscheinlich, oder eher dass es von dem Chaos mit der Pille kommt?

Vielen vielen Dank im Voraus und Entschuldigung nochmal für den Text, ich hoffe sie können alles nachvollziehen.. Danke sehr!

• Re: Schwindel durch Hormonchaos?

Hallo,

ich gehe in diesem Fall ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft, sondern von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr

Kommentar

Hallo ich muss leider nochmal stören, da ich extrem verunsichert bin..
        Ich habe nun zum zweiten Mal wieder meine 21 Pillen genommen und bin in der 7-tägigen Pause.. Meine abbruchblutung bleibt bis jetzt aber aus, hatte nur ganz kurz braunen Schleim, das wars..
        Ich hatte ja wie oben beschrieben schon 14 Tage nach dem letzten gv einen sst gemacht, der negativ war.. Da ich so unsicher wegen meiner schwachen abbruchblutung war habe ich dann 30 Tage nach gv noch einmal einen sst gemacht, dieser war wieder negativ.. Ich habe ihn abends gemacht und war 3 Stunden lang zuvor nicht auf Toilette. Kann ich dem Test nun sicher vertrauen? Ich bin so unsicher da meine abbruchblutung komplett ausbleibt bis jetzt und sie die letzten 2 Monate ja auch schon schwächer sein.. Muss ich mir immernoch sorgen um eine ss machen?

Kommentar

Hallo,

Sie mussten sich vorher keine und müssen sich auch jetzt keine Sorgen bezgl. einer möglichen Ss machen.

Vertrauen SIe den Ss.Tests.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
          X