Schonmal vorab Entschuldigung für den viel konzentration fordernden Text :/
Ende März hatte ich in der 3. einnahmewoche eine Erkältung mit Durchfall, dieser war zwar immer mehr als 12 Stunden nach der pilleneinnahme und nur ein an 2 Tagen.. Trotzdem habe ich mich entschieden auf Nummer sicher zu gehen und habe 3 Pillen aus einem neuen blister drangehängt, damit ich 7 Pillen hatte und in die Pause gehen konnte. Das hab ich dann auch getan. So also in diesem Monat hatte ich 24 Pillen genommen und allerdings nur 4 Tage Pause gemacht aus verschiedenen Gründen, unteranderem wollte ich sicher gehen, dass die Blutung kommt. Hab dann nach 4 Tagen Pause wieder angefangen und im nächsten Monat gab es wieder etwas Chaos sodass ich 18 Pillen genommen hatte und 6 Tage Pause hatte. Das war dann die Pause Mitte April. Dort fing es am dritten Tag meiner pillenpause an mit extremem Schwindel der mich nichtmal schlafen lies. Zudem war meine Periode zwar nicht kürzer aber iwie schwächer, also mein Tampon war beim wechseln nie so voll wie sonst.. Dann habe ich nach 6 Tagen Pause die Pille wieder genommen, die Blutung hat direkt aufgehört jedoch kam am 3. Einnahmetag dann nochmal ein Tropfen minimal Blut.. Das hat mich extrem verunsichert weil ich sowas noch nie hatte, es war ja nur ein Tropfen und da habe ich natürlich direkt an eine einnistungsblutung gedacht, auch wenn ich 3 Tage vorher noch meine abbruchblutung hatte.. Das letzte mal Gv hatte ich am 7.4. sodass dieser eine Tropfen Blut genau 14 Tage später war. Ich habe dann direkt einen schwangerschaftstest gemacht (zwar nicht Morgenurin jedoch 8 Stunden vorher nicht auf Toilette gewesen) der negativ war, jedoch hätte es ja auch noch zu früh sein können oder?
Naja hab dann erstmal abgewartet der Schwindel wurde auch besser (bei mir ist sowas oft auch psychisch bedingt) nur als ich jetzt meine Blutung bekam war sie wieder nicht kürzer aber genauso schwach wie letztes Mal.. Und der Schwindel ist auch wieder am 3. Tag ganz schlimm geworden und bis jetzt (1. Einnahmetag) auch noch da.. Diesen Monat war der erste an dem ich wieder 21+7 alles in Ordnung hatte.
Man muss dazu sagen dass ich seit Mitte April EXTREM psychischen Stress hatte und mir ständig Gedanken und sorgen gemacht habe seitdem. Und eigentlich ist in dem Zyklus wo ich das letzte mal sex hatte am 7.4. (war der 14. Einnahmetag) auch vorher nichts passiert. Also wenn davor etwas schief gegangen wäre, hätte der sst ja positiv sein müssen oder? Und eigentlich kann gar nichts passiert sein bei dem sex von 7.4. weil das ja schon der 14. Einnahmetag war und ich in den 14 Tagen keinen Fehler gemacht habe.
Trotzdem habe ich natürlich Angst dass ich schwanger sein könnte wegen dem extremen Schwindel und der schwächeren Blutung.. Ist das wahrscheinlich, oder eher dass es von dem Chaos mit der Pille kommt?
Vielen vielen Dank im Voraus und Entschuldigung nochmal für den Text, ich hoffe sie können alles nachvollziehen.. Danke sehr!
Kommentar