#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen

    Guten Abend,
    Ich habe leider schon immer etwas Verdauungsprobleme und bin noch dazu sehr vorsichtig was die Pillenwirkung betrifft.. In dieser Pillenpackung hatte ich bisher an 3 Tagen (1. und 3 Woche) innerhalb der vier Stunden sehr weichen Stuhl bis Durchfall, habe aber immer eine Pille nachgenommen. Meine eigentliche Frage ist, wenn das pro Packung 2-4 mal vorkommt, ist das dann ein Problem bezüglich der Wirkung? Ich habe mal gehört, wenn man Dauerhaft viele Pillen nachnimmt gewöhnt sich der Körper an die höhere Menge und schützt Vll nicht mehr zuverlässig, wenn ich dann doch mal weniger nehme, stimmt das? Vielen Dank für ihre Hilfe!


  • Re: Pille nachnehmen

    Hallo,

    keine Sorge, das Problem entsteht nur, wenn die Pille einige Tage in Folge mehrfach eingenommen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich und bei wie vielen Tagen in Folge könnte es zum Problem werden, sind 2-3 mal schon problematisch?

      Kommentar


      • Re: Pille nachnehmen

        Ab 3-4 Tagen in Folge kann die Sicherheit gefährdet sein.

        Kommentar



        • Re: Pille nachnehmen

          Okay und wie wäre es, wenn ich beispielsweise an zwei Tagen die Pille nachnehmen muss, dann einen Tag nicht und am vierten Tag wieder eine nehmen? Wäre das dann auch unsicher? Und was wäre wenn ich mal 3-4 Tage eine Pille nachnehme, reicht es dann 7 Tage zusätzlich zu verhüten oder ist man dann erst ab der nächsten Packung wieder geschützte? Entschuldigung, dass ich so genau Nachfrage, aber darüber hat mich bisher noch niemand aufgeklärt und es verunsichert mich jetzt doch etwas..

          Kommentar


          • Re: Pille nachnehmen

            Hallo,

            eine 7tägige zusätzliche Verhütung wäre dann ausreichend. Sie sollten aber unbedingt das mit den Verdauungsproblemen abklären lassen!
            Was Sie aber auch machen könnten, wäre die Einnahmezeit vielleicht vor dem schlafen gehen zu verlegen. Hier ist die Gefahr für einen Gang zur Toilette denke ich am wenigstens gegeben.

            Eine alternative wäre auch der Nuvaring, da hier die "Verdauung und Co." keine Rolle spielen ..

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille nachnehmen

              Danke für die Antwort! Und wie wäre das wenn man zwei Tage hintereinander nach nehmen muss, dann einen Tag nicht und dann wieder einmal nachnimmt? Ist das auch gefährlich oder wirklich nur, wenn man 3-4 mal in Folge nachnimmt? Das mit der Uhrzeit verlegen habe ich mir auch schon überlegt, derzeit nehme ich die Pille um 14:00 Uhr, könnte ich in der folgenden Packung einfach zB um 20:00 Uhr die Pille nehmen oder muss ich mich da irgendwie schrittweise annähern?

              Kommentar



              • Re: Pille nachnehmen

                Ich gehe dabei von weiter bestehender Wirkung aus, die Einnahmezeit können Sie problemlos auf diese Weise ändern.

                Kommentar

                Lädt...
                X