Ich habe im Dezember auf die Pille Levina Stada mit den weiblichen Hormonen Levonorgestrel und Ethinylestradiol gewechselt. Da diese jedoch zu niedrig dosiert war und ich jeden Monat Zwischenblutungen bekommen habe, wollte ich erneuert die Pille wechseln.
Jedoch hatte ich letzten Monat eine Blasenentzündung und musste Antibiotika einnehmen. Kurz darauf hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Meine Frauenärztin hat mir die Pille Maxim mit den Hormonen Ethinylestradiol und Dienogest verschrieben.
Während ich das Antibiotika eingenommen habe, habe ich trotzdem meine Pille Levina Stada eingenommen und als ich auch einmal Durchfall hatte kurz nach der Einnahme der Pille, eine Pille aus einem Ersatzblister nachgenommen. Geschlechtsverkehr hatte ich in der Zeit nicht, da ich wusste das die Pille nicht mehr den Schutz gewährleistet wie sie soll. Nachdem der Blister leer war mit den 21 Pillen, habe ich eine 7tägige Pause eingelegt und vorgestern am 2.5.2016 mit der Einnahme der neuen Pille Maxim begonnen. Übrigens musste ich das Antibiotka in der 2. Einnahme Woche einnehmen.
Meine Frage ist jetzt bin ich ab dem ersten Tag der Einnahme der neuen Pille Maxim geschützt oder muss ich die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten ?
Kommentar