#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Bin ich geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Bin ich geschützt?

    Hallo,
    Ich habe im Dezember auf die Pille Levina Stada mit den weiblichen Hormonen Levonorgestrel und Ethinylestradiol gewechselt. Da diese jedoch zu niedrig dosiert war und ich jeden Monat Zwischenblutungen bekommen habe, wollte ich erneuert die Pille wechseln.
    Jedoch hatte ich letzten Monat eine Blasenentzündung und musste Antibiotika einnehmen. Kurz darauf hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Meine Frauenärztin hat mir die Pille Maxim mit den Hormonen Ethinylestradiol und Dienogest verschrieben.
    Während ich das Antibiotika eingenommen habe, habe ich trotzdem meine Pille Levina Stada eingenommen und als ich auch einmal Durchfall hatte kurz nach der Einnahme der Pille, eine Pille aus einem Ersatzblister nachgenommen. Geschlechtsverkehr hatte ich in der Zeit nicht, da ich wusste das die Pille nicht mehr den Schutz gewährleistet wie sie soll. Nachdem der Blister leer war mit den 21 Pillen, habe ich eine 7tägige Pause eingelegt und vorgestern am 2.5.2016 mit der Einnahme der neuen Pille Maxim begonnen. Übrigens musste ich das Antibiotka in der 2. Einnahme Woche einnehmen.
    Meine Frage ist jetzt bin ich ab dem ersten Tag der Einnahme der neuen Pille Maxim geschützt oder muss ich die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten ?


  • Re: Pillenwechsel - Bin ich geschützt?

    Ich meinte vorgestern am 1.5.2016, tut mir leid

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel - Bin ich geschützt?

      Hallo,

      Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel - Bin ich geschützt?

        Hallo,

        Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc
        Hallo Herr Dr. Scheufele,
        Wie sie bereits in meinen Beitrag gelesen haben, habe ich von der Pille Levina Stada auf die Maxim gewechselt, da ich unter Zwischenblutungen litt.
        In dem Monat zu vor hatte ich keine Zwischenblutung meine Abbruchsblutung kam jedoch zwei Tage zu früh.
        Jetzt bin ich beim 2. Blister und habe noch 6 Pillen jedoch bekam ich vor zwei Tagen (am Samstag) erneuert Zwischenblutungen die bis heute noch auftreten und mal schwächer mal stärker sind.
        Zuerst war es hellrotes Blut, dann etwas braun und heute blutet es zum Teil wie bei meiner Periode..
        Ist das normal ? Oder ist die Pille Maxim ebenfalls zu niedrig für mich dosiert ?
        Es kann doch nicht sein, dass ich bei der zweiten Pille auch diese Zwischenblutungen bekomme ..
        Außerdem spüre ich manchmal auch Unterleibschmerzen
        Was kann ich dagegen tun ? Ich hoffe die können mir helfen
        Liebe Grüße und Dank

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel - Bin ich geschützt?

          Hallo,

          wenn die Zwischenblutungen weiterhin auftreten, käme ein erneuter Pillenwechsel in Frage. Die Schmerzen sollten durch Untersuchung abgeklärt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel - Bin ich geschützt?

            Guten Morgen Herr Doktor,
            ich bin bei meiner Ärtzin gewesen und Sie hat gesagt, dass alles in Ordnung wäre und ich noch diesen Monat abwarten soll, ob ich wieder solche Zwischenblutung bekomme.
            Da ich aber wie geschildert die Schmierblutung/Zwischenblutung 10 Tage vor der eigentlichen Blutung bekommen habe und meine Periode auch echt zum Teil sehr schwach war wollte ich Sie fragen, ob die Pille Maxim trotzdem Schützt oder der Schutz durch die Zwischenblutung nicht mehr gewährleistet ist?Ich frage weil ich seit der Periode zwei mal mit der Pille verhütet habe und normalerweise von bestehenden Schutz ausgehe.
            Hallo,

            wenn die Zwischenblutungen weiterhin auftreten, käme ein erneuter Pillenwechsel in Frage. Die Schmerzen sollten durch Untersuchung abgeklärt werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel - Bin ich geschützt?

              Keine Sorge, der Schutz wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel - Bin ich geschützt?

                Danke Herr Doktor Scheufele
                Keine Sorge, der Schutz wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

                Kommentar

                Lädt...
                X