#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin HEC 500mg und Pille (MAXIM)!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin HEC 500mg und Pille (MAXIM)!!

    Hallo,

    ich weiß hierüber gibt es schon ein Thema nur ich bin trotz allem was verunsichert und brauche eine Antwort um beruhigt zu sein.

    Und zwar musste ich vom 20.04 bis zum 22.04 3 Tage lang 1mal täglich wegen einer bakteriellen Infektion Azithromycin HEC 500mg einnehmen. Dies betrifft die 2 Pillenwoche und somit den 10, 11 und 12 Einnahmetag der Pille MAXIM. Heute habe ich die letzte Pille eingenommen (nach dem Antibiotika bis zur Pillenpause waren es noch 9 Pillen die ich eingenommen habe) und gehe morgen für eine Woche in die Pillenpause. In der Packungsbeilage vom Antibiotika stand rein gar nichts von der Pille drin. Mein Hausarzt sowie die Apothekerin sagten auch nichts von einer verminderten Wirkung der Pille. Dennoch gehen im Internet die Meinungen auseinander, was bei mir jetzt für Unsicherheit sorgt. Zur zusätzlichen Information, ich habe kein Durchfall sowie Erbrechen während der Antibiotika Einnahme gehabt.

    Ich möchte jetzt für mich Wissen, ob ich in der Pillenpause mit einem Kondom zusätzlich verhüten soll oder ob ich, wie sonst auch, geschützt bin und somit auf das Kondom verzichten kann.

    Freue mich über eine hilfreiche Antwort!

    Grüße, Lilli


  • Re: Azithromycin HEC 500mg und Pille (MAXIM)!!

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X