#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille nach dreitägiger Einnahme von Antibiotika vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille nach dreitägiger Einnahme von Antibiotika vor Pillenpause

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie bereits beschrieben befasst sich dieser Beitrag mit dem Frage "Wirkung der Pille nach dreitägiger Antibiotikaeinnahme vor Pillenpause".

    Nun genauer: Meine Freundin musste vom 18.04. - 20.04. Antibiotika, dessen Name mir leider nicht mehr bekannt ist, zur Linderung einer Kehlkopfentzündung einnehmen. Sie nahm währenddessen weiter die Pille und ging am 21.04. in die Pillenpause.
    Am gestrigen Tag, dem 29.04., wurde die erste Pille der neuen Streifens korrekt eingenommen.

    Nun meine Frage: Besteht nun wieder sicherer Verhütungsschutz, oder muss weiterhin zusätzlich mit Kondom verhütet werden?

    Durch die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema wurde ich immer weiter verunsichert.

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Wirkung Pille nach dreitägiger Einnahme von Antibiotika vor Pillenpause

    Hallo,

    wenn das AB eine Wechselwirkung mit der Pille hat (das hat nicht jedes AB), dann muss Ihre Freundin nach der Pause mindestens 7 Pillen korrekt und in Folge nehmen. Danach ist der Schutz dann wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X