#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneut 7 Tage Pille ohne Einnahmefehler einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneut 7 Tage Pille ohne Einnahmefehler einnehmen?

    Hallo. Mein Hausarzt hat letzte Woche Montag eine Blasenentzündung diagnostiziert. Diese sollte ich mit dem Antibiotikum Monuril 3000 einmalig behandeln. Der Arzt versicherte auch, dass dieses keine Wechselwirkung mit der Pille hervorruft (ich nehme die Bellissima). 3 Stunden nach Einnahme der Pille bekam ich durch das Antibiotikum Durchfall, der Schutz der Pille war also nicht mehr gegeben. Morgen waren die 7 Tage Pilleneinnahme ohne Einnahmefehler vorüber, jedoch bekam ich gerade noch einmal Durchfall (nicht wässrig, eher Konsistenz von Babybrei). Die Pille würde ich allerdings erst gegen 22.30 Uhr einnehmen. Ist die Einnahme durch den heutigen Durchfall fehlerhaft, so dass die pille nicht wirkt und der Schutz nicht gegeben ist(ist die korrekte Einnahme von 7 weiteren Pillen wiederholt notwendig?) Oder kann ich ab morgen wieder die Kondome weg lassen?


  • Re: Erneut 7 Tage Pille ohne Einnahmefehler einnehmen?

    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, dass der Schutz morgen wieder besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X