Da ich mich zurzeit auf Reisen in Japan befinde möchte ich auf meine Situation eine Antwort haben.
Ich nehme die Pille Myvlar und habe vom 1. März an ein Antibiotika (Dalacin glaub 600mg 3 Tabletten am Tag für 6 oder 7 Tage nehmen müssen. Ich habe meine Pille normal weitergenommen bis zum 25. März und danach meine 7 Tage Pillenpause gehabt und normal vom 2. April an meine Pille wieder genommen. Ich hatte am 5. April GV ohne zusätzliches Kondom. Hat meine Pille sicher verhütet?
Ich fühle mich etwas krank momentan, etwas Fieber, Kopfschmerzen, Schweissausbrüche und etwas Schwindel. Was entweder ein Grippeinfekt oder auch Reisekrankheit sein kann. Da ich gelesen habe das vorallem schwangere Frauen allfällig für die Reisekrankheit sind, wollte ich sichergehen das ich nicht schwanger bin. Als ich ende Februar / anfang März krank war hatte ich zuerst schlechte Blutwerte (zu wenig weisse Blutkörperchen, wahrscheindlich von einem Virus) das hat sich nach 2 Tagen erholt und am Aben bekam ich dann Schluckschmerzen (evt war es ein bakterieller Infekt) desshalb habe ich das Antibiotika bekommen.
Ich hoffe Sie können mir Antwort geben. Ach ja, normalerweise nehme ich die Pille 2 Monate durch und mache dann Pause. Sollte ich nun bereits nach 1 Monat (habe jetzt noch 3 Pillen) die Pause einlegen? Oder nornal den zweiten Monat durchnehmen?
Und noch eine weitere Frage. Wenn ich die Pille normal von Mpntag bis Freitag nehme um 6 Uhr morgens und dann Samstag und Sonntag ausschlafe und dann 2-3 Stunden später nehme, hat das Auswirkungen auf die Verhütung? Bei meiner Packungsbeilage steht man sollte sie innerhalb von 12 Stunden einnehmen, wenn möglich aber bei der gewählten Stunde bleiben.
Vielen Dank für die Auskunft.
Kommentar