#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Woche vergessen. Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Woche vergessen. Rat?

    Hallo, ich brauche dringend Expertenrat und eine realistische Einschätzung der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit.
    Am Donnerstag, den 7. April, hatte ich Sex mit meinem Freund. Er ist allerdings dabei nicht zum Orgasmus gekommen. Es war der 6. Tag meiner Pillenpause (davor bin ich immer 3 Blister im Langzeitzyklus). Am 7. Tag der Pause begann ich mit dem neuen Blister, habe also die Pause um 1 Tag verkürzt. Bis zum 11. April nahm ich die Pille normal. Am 12. April habe ich sie vergessen, es am Nachmittag des nächsten Tages, also Mittwoch, gemerkt und diese nach genommen, obwohl die 12h vorbei waren. Abends habe ich dann zur gewohnten Zeit meine Mittwochpille genommen. Sorgen mache ich mir hier wegen den sog. Lusttropfen, da er wie gesagt beim Sex nicht gekommen ist. Übrigens war er vor unserem GV auf Toilette und hatte somit keinen Samenerguss vor dem Sex.
    Meine Frage ist: Wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein? Ich bin erst 18, somit wäre das eine Katastrophe. Vielen Dank.


  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen. Rat?

    Es handelt sich bei der vergessenen Pille um die 5. Pille der ersten Woche.

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. Woche vergessen. Rat?

      Noch eine kleine Ergänzung! Ich nehme die Pille "Leona Hexal".

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1. Woche vergessen. Rat?

        Hallo,

        ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille in der 1. Woche vergessen. Rat?

          Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings habe ich noch eine Frage: Wie häufig ist eine Schwangerschaft bei vergessen der Pille in der ersten Woche eigentlich? Ist es nach der Blutung nicht so, dass kaum Schleimhaut vorhanden ist, wo sich ein Ei einnisten könnte?
          Ich mache mir immer noch viele Gedanken und Sorgen.

          Kommentar


          • Re: Pille in der 1. Woche vergessen. Rat?

            Das Risiko ist allgemein eher gering.

            Kommentar


            • Re: Pille in der 1. Woche vergessen. Rat?

              Hallo, noch einmal! Ich möchte gerne noch einmal Beratung erhalten. Und zwar neigt sich mein Blister langsam dem Ende. Ist es nun sinnvoll, wie gewohnt dann wieder in den Langzeitzyklus einzusteigen oder soll ich noch eine Pause machen um zu kontrollieren, ob wirklich alles in Ordnung ist und eine Schwangerschaft nicht zustande gekommen ist?

              Kommentar



              • Re: Pille in der 1. Woche vergessen. Rat?

                Ich würde dann eher zum Einlegen der Pause raten, so erlangen Sie Gewissheit.

                Kommentar

                Lädt...
                X