in meinem letzten Blister habe ich die Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen. Leider habe ich keine sofortige Pillenpause eingelegt oder die Pille ganz durchgenommen inkl. neuem blister.
Ich habe sie also 7 Tage genommen und dann die Pillenpause gemacht. Daraufhin habe ich sie sieben Tage wieder genommen, am 8. Tag hatte ich dann Geschlechtsverkehr (ohne Kondom) und habe sie vergessen zu nehmen. Am 9. Tag habe ich sie dann morgens noch nachgenommen.
Theoretisch kann in der 2. Woche ja nichts passieren.
Kann das Vergessen und mein Fehler vom letzten Blister in der 3. Woche den neuen Zyklus beeinflussen?
Eigentlich bin ich doch auf der sicheren Seite, weil in der 2. Woche nichts passieren kann & ich die Pille ja auch innerhalb von 12 Std nachgenommen habe, richtig?
Und ich habe jetzt schon das 2. mal bemerkt, dass ich circa in der 2. Einnahmewoche Unterleibsschmerzen bekomme (deckend mit Zeitpunkt des Eispungs, der durch die Pille ja eigtl unterdrückt wird). Aber es war zweimal der gleiche Zeitraum und seit gestern habe ich es wieder. Kennt das noch jemand?
Liebe Grüße
Kommentar