ich habe am Montag erstmals mit Einnahme der Pille (Maxim) begonnen. Gestartet habe ich allerdings am 2. Tag, da ich am Sonntag erst spät abends meine Tage bekommen habe und man die Pille ja bekanntlich immer zur gleichen Uhrzeit nehmen sollte. Nach 1 Tag hat meine Periode dann für einen Tag ausgesetzt, dann am Mittwoch Abend hatte ich nochmal nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen (dunkelrot und schleimig), wo ich mir nicht sicher war ob es vom GV selber war oder noch einmal meine Periode. Diese Blutung war dann am nächsten Morgen wieder vorbei.
Ist das normal, dass die Periode bei der Einnahme der Pille nach einem Tag wieder vorbei ist? Außerdem habe ich am Sonntag und Montag morgen Kohletabletten genommen, die die Pillenwirkung einschränken können, was ich aber erst hinterher in der Packungsbeilage der Kohletabletten gelesen habe. Heute am Freitag hatte ich immer noch einen schwarzen Stuhl von den Kohletableten.
Heißt das jetzt, dass die Pille, die ich jeden Tag pünktlich genommen habe von Montag bis heute komplett wirkungslos gewesen sind durch die Kohletabletten und gar kein Schutz aufgebaut wurde? Ab wann kann ich mich auf den alleinigen Schutz der Pille verlassen?
Vielen Dank schon einmal!
Kommentar