#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der 3. Pillen Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der 3. Pillen Woche

    Ich nehme die Femikadin 30 und hatte am 12.4 zuletzt ungeschützten sex. Gestern am 14.4 habe ich Minocyclin-CT 50mg eingenommen. Heute am 15.4 hatte ich wieder ungeschützten sex. Ich nehme heute meine letzte pille und gehe dann in die pause
    (Dienstag habe ich die 18.pille genommen)
    Bin ich jetzt ungeschützt, was soll ich tun ?


  • Re: Antibiotika in der 3. Pillen Woche

    Hallo,

    der Schutz kann durch das AB beeinträchtigt sein, so dass der GV vom 15.04 schon eine Gefahr darstellt! Auf jeden Fall nur noch zusätzlich verhüten. Wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, ist der Schutz wieder vorhanden.
    Ggf. käme jetzt noch die PiDaNa in Frage ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der 3. Pillen Woche

      Haben die Pille dannach geholt, vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in der 3. Pillen Woche

        Hallo,

        bitte nun aber daran denken, dass der Schutz den kompletten restlichen Zyklus nicht mehr gegeben ist.

        Sie können die reguläre Pille absetzen und am ersten Tag der Blutung wieder damit beginnen. Ab da wäre der Schutz dann wieder vorhanden.
        Nehmen SIe die reguläre Pille weiter, ist der Schutz mit der ersten Pille des neuen Blisters, der auf die Anwendung der PiDaNa folgt, wieder vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X