#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN??

    Hallo!
    Ich nehme seit 2 Tagen das Antibiotikum "Roxi aristo 300mg " mit dem Wirkstoff "roxithromycin". Das ist ein Makrolid-Antibiotikum, wie es auf der Verpackung steht. Ich nehme auch die Pille swingo 30. Jetzt habe ich eine Frage und zwar ob ich trotzdem weiterhin vor einer Schwangerschaft geschützt bin weil manche Antibiotika die Wirkung der Pille verringern.
    Und ob ich trotzdem ohne zusätzliche Verhütung GV haben kann und der Schutz weiterhin besteht.

    Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!
    Liebe Grüße


  • Re: HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN??

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN??

      Danke für die antwort aber ich dachte nur falls ich Durchfall habe nach der Einnahme ist der Schutz verringert ? Und ansonsten dachte ich dass der Schutz bleibt, ist das nicht so?
      Liebe Grüße !

      Kommentar


      • Re: HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN??

        Hallo,

        nein, dass ist leider nicht so

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN??

          Ich war jetzt bei zwei verschiedenen Frauenärzten und beide haben mir gesagt dass es ungefähr nur 2 Antibiotika gäbe bei denen man mit der Pille aufpassen sollte und zwar welche für Thrombose und Lungenentzündungen

          Kommentar


          • Re: HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN??

            Hallo,

            da kann ich nur sagen, dass mir die Unwissenheit der von Ihnen aufgesuchten Ärzte sehr peinlich ist!!!!

            Es sind deutlich mehr als nur 2 AB-Präparate ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN??

              Wenn solche Aussagen wirklich von Ärzten getroffen wurden, sollte man das der Ärztekammer melden....

              Kommentar


              Lädt...
              X