#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Lowette auf Femodene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Lowette auf Femodene

    Hallo

    Mein Hausarzt hat mir empfohlen, wegen zu leichter Dosierung von der Lowette auf die Femodene zu wechseln. Ich habe am Montag die letzte Pille des Blisters genommen (Lowette) und er meinte, wenn ich nach der Pause, also nächsten Dienstag, mit der Femodene anfange, ist der Schutz sofort garantiert. Ich habe mich im Internet noch ein wenig über die Femodene informiert, und dort steht überall, dass man nach der letzten Pille der alten Packung ohne Pause soll mit der neuen Pille weitermachen. Wenn ich wie gewohnt die Pause mache und dann erst wechsele, bleibt der Schutz dann erhalten oder soll ich lieber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten?
    Und soll ich meine Frauenärztin gleich informieren dass ich gewechselt habe oder reicht es wenn ich ihr das bei meiner nächsten Untersuchung in ca einem halben Jahr sage?
    Danke


  • Re: Wechsel von Lowette auf Femodene

    Hallo,

    auch wenn Sie die Pause wie empfohlen einhalten, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X