Ich bräuchte echt mal Eure Hilfe... :-/
Am 20.März hatte ich mit meiner Freundin Sex. Ich habe den großen Fehler gemacht, das Kondom zunächst falschrum überziehen zu wollen, habe das dann aber gemerkt, es irgendwie aber nicht geschnallt, dass ich doch lieber ein Neues nehmen sollte und es einfach richtig rum, da es noch nicht abgerollt war, benutzt. Da wurde das Kondom aber schon von außen mit der Penisspitze berührt.
Als ich nach dem Sex kapiert habe, wie dumm das war, habe ich es meiner Freundin gesagt, die hat die Pille-Danach genommen und meinte vorgestern, sie hätte die Regel.
Gestern meinte sie dann allerdings, dass es eine Schmierblutung gewesen sei.
Ich meinte, dass sie doch die Pille-Danach (innerhalb des richtigen Zeitraumes) genommen habe, aber sie sagt, dass ihr Eisprung sehr oft unterschiedlich ist. Sie meinte, hätte der Eisprung schon vor dem Sex stattgefunden, würde die Pille-Danach nicht wirken.
Meine erste Frage ist, ob das stimmt. Weil wie sollten die Leute dann die Pille-Danach benutzen, wenn sie gar nicht wissen, wann ihr Eisprung war, die Wirksamkeit aber genau davon abhängt?
Meine zweite Frage ist, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft über den Lusttropfen ist in diesem Fall (es ist ja kein Sperma, aber manche sagen eben, man kann durch den Lusttropfen schwanger werden und manche behaupten das Gegenteil und eventuell befanden sich eben außen am Kondom Lusttropfen).
Außerdem will sie sich einen Schwangerschaftstest holen. Aber wann bringt der ein verlässliches Ergebnis? Schon so kurz danach?
Ich weiß, dass das, was ich getan habe, sehr dumm war und ich mache mir deshalb auch einen riesen Kopf darum. Aber vor allem muss ich wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie schwanger ist, ob die Pille-Danach nicht vielleicht doch ganz sicher gewirkt hat und ab wann ein Schwangerschaftstest sicher ist.
Bitte entschuldigt den langen Text.
Ich wäre Euch aber sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure fachkundige Meinung dazu geben könntet.
Mit freundlichen Grüßen
John843
Kommentar