ich habe gestern schon mein Problem geschildert, dass ich in der 1. Einnahmewoche am 5. Tag meine Pille erst 12 1/2h später genommen hatte. GV hatte ich das letzte mal am Montag.
Die EllaOne nahm ich ca. 97h nach dem letzten GV und ca. 20h nach dem Pilleneinnahmefehler. Aber nun bin ich doch etwas verwirrt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich etwas spät dran bin mit der Pille danach. Aber ist es nicht logischer zu sagen, dass dieser 120 Stunden Zeitraum erst mit dem Pillenfehler beginnt, da ich ja vorher die Pille regelgemäß eingenommen habe und die tatsächliche Panne ja erst an Tag 5 passiert ist.
Man muss die Pille danach ja so schnell wie möglich nehmen, um einen ES zu verhindern. Da der GV aber am Montag war und ich die Pille noch am Dienstag und Mittwoch richtig eingenommen habe, konnte mein Körper ja noch nicht wissen, dass ich die Pille am Donnerstag vergesse und sich noch nicht auf einen ES vorbereiten, oder? Demnach hätte ich diesen ja erst nach der vergessenen Pille irgendwann bekommen.
Kann mich bitte jemand aufklären?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes sonniges Wochenende!
Kommentar