#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode spaet nach Pillenwechsel und sehr swach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode spaet nach Pillenwechsel und sehr swach

    Hallo,

    Meine freundin hat die Pille auf eine staerkere gewechselt, welche ihr vom Frauenarzt verschrieben wurde und die Aerztin sagte ihr sie sollte die pille sofort nehmen wenn die Periode anfaengt, diese hat dann sofort am naechsten tag begonnen (was auch der grund zum wechsel war weil sie nie durchnehmen konnte) also hat meine freundin die Pille zur gleichen zeit wie immer genommen, und jetzt haette die periode ja dann eigentlich am samstag anfangen muessen jedoch hat sie erst am dienstag begonnen und das auch nur sehr schwach so dass sie eigentlich fast keine Binde braucht, das blut ist auch eher braeunlich.
    Aber da sie die Pille ja durchgenommen hat besteht ja wohl kaum das Risiko einer Schwangerschaft? Wieso kommt die Periode nicht normal?
    Heute ist ja schon Donnerstag und es ist noch immer nur eine leichte braune Blutung.
    Wenn es morgen nicht besser ist ruft sie mal beim Frauenarzt an.
    Muessen wir uns Sorgen machen?


  • Re: Periode spaet nach Pillenwechsel und sehr swach

    Hallo,

    solche Blutungsvarianten sind völlig normal, kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode spaet nach Pillenwechsel und sehr swach

      Hallo,

      Danke fuer die Antwort.
      Noch schnell eine 2. Frage: gestern hatten wir GV und es kann ja mal immer sein dass bisschen etwas in ihr kam, die Frage ist jetzt, weil sie ja gerade eine Pillenpause macht und ihre Periode nicht richtig hat ob da was passiert sein kann.

      Sie macht ja jetzt die Pillenpause eine Woche frueher weil sie ja am anfang vorhin ohne Pause weitergemacht hat mit der neuen Pille, ist da trotzdem der Schutz gewaehrleistet?

      Kann es auch sein dass ihre Periode wie zuvor kommt? Also erst am Samstag jetzt, oder bleibt die Periode aus?

      Kommentar


      • Re: Periode spaet nach Pillenwechsel und sehr swach

        Ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, die Blutung sollte innerhalb der Pause eintreten.

        Kommentar



        • Re: Periode spaet nach Pillenwechsel und sehr swach

          Hallo Dr. Scheufele,

          Also die Pillenpause macht sie ja jetzt gerade, am Samstag beginnt sie wieder mit der Pille, da ihr Frauenarzt ihr sagte sie sollte schon am 1. Tag der Periode anfangen, deswegen ist ihre Pause jetzt ja eine Woche frueher, weil die letzte Pause ja dann uebersprungen wurde.

          Oder wie meinen sie das?

          Kommentar


          • Re: Periode spaet nach Pillenwechsel und sehr swach

            Wenn die Blutung ganz ausbleibt, kann Sie ein SS-Test beruhigen.

            Kommentar

            Lädt...
            X