#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira und Antibiotikum

    Hallo!

    Ich habe eine Frage, heute musste ich zum HNO-Arzt und der hat mir gesagt, dass ich eine eitrige Mandelentzündung hätte. Ich muss die nächsten 6 1/2 Tage Amoxibeta 1000mg tabs nehmen. Außerdem nehme ich die Pille Qlaira und bin in der zweiten Einnahmewoche (gelbe Pillen) jetzt stellt sich mir die Frage ob das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigt und wenn ja wie lange. Mir wurde nämlich einmal gesagt, dass ich bis zum Ende des blisters nicht mehr geschützt bin, andere sagen jedoch nach 7 Tagen wieder.
    In der Packungsbeilage steht, dass die Wirkung der Pille nur in sehr sehr sehr seltenen Fällen beeinträchtigt wird. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen da ich sehr verwirrt bin.


  • Re: Qlaira und Antibiotikum

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira und Antibiotikum

      Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort! Jedoch stellt sich mir die Frage ob das bei diesem Antibiotikum auch so ist, weil auf dem Beipackzettel steht, dass dies nur in Einzelfällen die Wirkung der Pille herabsetzten. Ich nehme das Antibiotikum um 7 Uhr morgens, 15 Uhr und 22 Uhr, die Pille nehme ich um 18 Uhr.

      Kommentar

      Lädt...
      X