Ich habe seit einer knappen Woche eine Erkältung, anfangs mit Fieber.. Konnte dadurch nichts essen und jetzt muss sich mein Magen erst wieder ein bisschen sortieren.. Die letzen 3 Tage hatte ich dann entweder nach dem Mittagessen oder nach dem Abendessen Durchfall.. Da ich meine Pille um 21 Uhr nehme und sie immer drin geblieben ist, mach ich mir jetzt jedoch trotzdem ein paar Gedanken denn:
1) macht es was wenn ich mehrere Tage hintereinander manchmal Durchfall habe, es aber immer mehr als 12 Stunden nach der pilleneinnahme her ist?
2) ist durch den Durchfall, der in den letzten 3 Tagen jetzt 1-2 mal am Tag vorkam vllt mein Magen gestört oder die darmflora, sodass die Pille vllt nicht richtig aufgenommen wurde, sodass ich davon ausgehen muss, dass sie nicht richtig gewirkt hat?
Ich bin in der 3. einnahmewoche und habe mich entschieden die 2. pillenpackung hintendran zu hängen, muss ich jetzt trotzdem 7 Pillen nehmen ab dem ersten Tag, wo ich keinen Durchfall mehr habe? Oder kann ich davon ausgehen, dass sie Pille gewirkt hat wenn die Magen-Darm-Probleme mehr als 12 Stunden später erst aufgetreten sind? Könnte ich dann somit am Wochenende wieder geschlechtsverkehr haben?
Danke schonmal und liebe Grüße
Kommentar