ich mache mir viele Gedanken und Sorgen bezüglich einer ungewollten Schwangerschaft.
Zu Beginn: Meine letzte Periode ging vom 22.02. bis zum 25.02. und der Eisprung sollte laut eines Periodenrechners am 07.03. erfolgen.
Und zwar hatte ich am 28.02. ungeschützten GV mit meinem Freund. Am 01.03. habe ich mir dann die Pille danach (EllaOne) in der Apotheke gekauft und zu Hause auch direkt eingenommen. Bei mir kamen keine Nebenwirkungen o.ä. zum Vorschein (Ist das normal? Wirkt diese dann trotzdem?)
Leider ist das noch nicht das Ende. Denn am 11.03. und am 12.03. hatten wir wiederholt ungeschützten GV. Uns beiden ist auch sehr wohl bekannt, dass das mehr als dämlich war. Haben einfach nicht genug darüber nachgedacht, nur können wir das jetzt auch nicht mehr ändern. Auf jeden Fall habe ich mir dann direkt am 12.03. wieder die Pille danach (EllaOne) in einer Apotheke gekauft und eingenommen - der letzte GV lag ca 3-4 Stunden zurück.
Jetzt mache ich mir aber dennoch viele Gedanken und Sorgen und mein Freund natürlich genauso. Habe auch bei dem zweiten Mal keine Nebenwirkungen wahrgenommen. Nur mein Bauch rumort mehr als normal rum und seit heute morgen habe ich leichten Schwindel (kann auch daher kommen, dass ich wenig schlafe aufgrund meiner Besorgnis). Kann man das auf die Dosis beider Pillen beziehen oder besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft trotz der Pillen danach?
Außerdem soll meine Periode unter normalen Umständen am 21.03. eintreten. Kann ich mit einer langen Verschiebung durch die Pillen rechnen? Ab wann kann ich eigentlich einen SS-Test am besten durchführen?
Und mein nächster Termin bei einer Frauenärztin habe ich am 04.04.. Sie werde ich natürlich auch auf den Fall ansprechen.
Ich bitte um schnelle und hilfreiche Antwort.
Vielen lieben Dank!
Kommentar