ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich nehme die Pille Maxim, mit welcher ich jetzt in der Einnahmepause war.
Für 3 Tage musste ich das Antibiotikum Amoxicillin 500 einnehmen. Insgesamt waren es 10 Tabletten.
Beginn der Einnahme des AB war während meiner Pillenpause.
Habe gestern um 18 Uhr die letzte Antibiotika Tablette genommen und um 20 Uhr wieder wie gewohnt nach der Pause, mit meiner Pille Maxim begonnen (1. Tablette nach Einnahmepause) .
Gestern war also der einzige Tag wo die Einnahme der beiden Medis am gleichen Tag ( mit 2 Stunden Abstand ) erfolgte.
Zusätzlich musste ich ab und an noch mein Asthmaspray Aarane N benutzen, welches sich aber mit der Pille Maxim verträgt ( bereits mit Frauenarzt abgeklärt )
In der Packungsbeilage des Antibiotikums steht es könne in seltenen Fällen zu einer Wechselwirkung mit der Pille kommen. Mein behandelnder Arzt sagte mir es würde nicht beeinflusst werden.
Können Sie mir bitte, unter Berücksichtigung meiner oben genannter Situation sagen, wie ich weiter verfahren soll?
Ich habe einen Freund und möchte mich deshalb im Vorfeld erkundigen. Ich bedanke mich bereits im Voraus bei Ihnen! Ich bin so froh dass Sie und hier die Möglichkeit geben, Rat von Erfahrenen zu bekommen !!!!!!
Kommentar