#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann hab ich wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann hab ich wieder Schutz?

    Hallo, ich habe die Pille abgesetzt, für einen blister lang. Meine Periode kam eine Woche später als sonst. Da mir total die Haare ausgingen nahm ich die Pille ca vier Tage nach meiner Periode wieder ( ich weiß mitten im Zyklus). Nun habe ich gestern die letzte Pille genommen. Ist der Schutz nun wieder da? Oder erst mit der nächsten Packung?
    Übrigens, beeinträchtigt lasea oder neurexan die Wirkung? Danke und viele Grüße.


  • Re: Ab wann hab ich wieder Schutz?

    Hallo,

    Sie sind nach der Einnahme der 1. Pille des nächsten Zyklus wieder geschützt.
    Diese Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann hab ich wieder Schutz?

      Super, Dankeschön :-)

      Kommentar


      • Re: Ab wann hab ich wieder Schutz?

        Hmmm ... Bekomme ich denn jetzt trotzdem die Periode? Hab die letzte Pille ja jetzt Dienstag genommen.

        Kommentar



        • Re: Ab wann hab ich wieder Schutz?

          In der Einnahmepause ist von einer Blutung auszugehen.

          Kommentar


          • Re: Ab wann hab ich wieder Schutz?

            Huhu ich noch mal... Könnte ich nun auch einen Tag eher mit der Pille beginnen und dann Schutz haben. Also statt Mittwoch schon Dienstag?

            Kommentar


            • Re: Ab wann hab ich wieder Schutz?

              Ja, auch das ist problemlos möglich.

              Kommentar



              • Re: Ab wann hab ich wieder Schutz?

                Guten Tag,
                ich musste aufgrund einer Blasenentzündung fünf Tage das Amtibiotikum Cipro Basics 250mg mit dem Wirkstoff Ciprofloxacinhydrochlorid einnehmen. Während dieser Zeit habe ich ganz normal meine Pille eingenommen und zusätzlich Verhütet. Nun nach Einnahme der 5 Tabletten verblieben nurnoch 2 Tage an denen ich die Pille eingenommen habe bevor die Pillenpause kam. Nun ist der erste Tag der Pilleneinnahme nach der Pause. Habe ich wieder zuverlässigen Schutz? Bzw. wurde dieser durch dieses Medikament überhaupt beeinträchtigt?
                LG

                Kommentar


                • Re: Ab wann hab ich wieder Schutz?

                  Hallo,

                  dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Ab wann hab ich wieder Schutz?

                    Vielen Dank, das heißt der Schutz war garnicht beeinträchtigt?

                    Kommentar



                    • Re: Ab wann hab ich wieder Schutz?

                      Vielen Dank, das heißt der Schutz war garnicht beeinträchtigt?
                      So ist es.

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X