#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Hallo,
    ich bin im Januar 16 von Kondom zur hormonellen Verhütung mit der Levomin 30 gewechselt. Bin nun nach einer normalen Abbruchblutung Mitte Februar mitten im 2. Pillenzyklus. Ich nehme die Pille regelmäßig und habe nicht erbrochen oder Durchfall.
    Nun hatte ich am Sonntag Morgen (13. Pillentag) nach dem GV mit meinem Freund leicht geblutet. Bis gestern Nacht ( Montag) kamen immer ein paar Tröpfchen Blut. Gestern Nachmittag hatte ich aber auch noch Unterleibskrämpfe so als würde ich meine Tage bekommen. Heute habe ich ab und an ein leichtes Ziehen.Geblutet hab ich seitdem nicht mehr. Bin jetzt aber doch etwas verunsichert : besteht die Möglichkeit nach dem GV vom Wochenende schwanger zu sein? Und ist der Schutz aktuell noch gegeben? Vielen Dank!!


  • Re: Blutung

    Habe doch noch eine leichte Blutung .. soll ich lieber zum Arzt?

    Kommentar


    • Re: Blutung

      Hallo,

      von einem Schwangerschaftsrisiko ist nicht auszugehen, Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blutung

        Hallo,
        ich war am Donnerstag 10.03. bei meiner Frauenärztin, sie hat einen Polyp am Muttermund entfernt. Sie hat auch einen Ultraschall gemacht welcher unauffällig war. Sie sagte zu meinem Pillenschutz müsse ich mir keine Gedanken machen. Nun habe ich am Freitag von der Stärke her wie sonst während meiner Periode geblutet, seit Samstag blutet es bis heute noch leicht (Slipeinlagen reichen aus).
        Ich nehme noch 2 Pillen bis zur reg. Pillenpause.
        Ist der Schutz weiterhin noch gegeben (auch in der Pause ) oder soll ich zusätzlich verhüten? Falls ja wie lange?
        Danke!

        Kommentar



        • Re: Blutung

          Sie können von weiterhin bestehendem Schutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Blutung

            Hallo,
            ich muss mich in der Sache nocheinmal melden: mittlerweile ist meine Pillenpause vorbei. Heute ist der 4. Tag des neuen PillenZyklus. Ich hatte zuvor auch von der Stärke her eine normale Abbruchblutung. Diese war am Mittwoch morgen zu Ende (23.03). Seit Donnerstag Mittag habe ich doch wieder eine leichte (Zwischen)Blutung.
            Meine Frauenärztin ist grade in Urlaub. Nun stellt sich mir erneut die Frage ob der Pillenschutz noch gegeben ist?
            Vielen Dank im Voraus!

            Kommentar


            • Re: Blutung

              Nach wie vor können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X