#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach langzeitzyklus pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach langzeitzyklus pillenpause

    Wenn ich nach der 4 packung und 16 tagen eine pillenpause einlege, bin ich dann noch geschützt? Weil ich hörte das man erst nach dem erstem blutungstag geschützt ist? Gildet das auch wenn ich die pillenpackung zuende nehme, das ich den ganzen zeitraum geschützt bin?
    Und wie ist es wenn ich 2 tage vor den 16 pillen und der pausr ungeschützten sex hatte, bin ich dann auch geschützt?


  • Re: Nach langzeitzyklus pillenpause

    Hallo,

    Sie können hier in jedem Fall von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach langzeitzyklus pillenpause

      Wieso haben sie dann in anderen fragen bei denen die frage, ob man nach 14 tagen eine pillenpause machen kann und in der pause geschützt wäre,
      Geantwortet, das man erst am ersten blutungstag gecshützt wäre?
      Und in der zeit bis zur blutung zusätzlich verhüten müsste?

      Kommentar


      • Re: Nach langzeitzyklus pillenpause

        Das sollte der zusätzlichen Sicherheit dienen, mittlerweile ist aber erwiesen, dass der Schutz nach 14 Pillen bestehen bleibt.

        Kommentar



        • Re: Nach langzeitzyklus pillenpause

          Wenn ich am freitag die letzte pille genommen habe, soll ich dann nächsten samstag einen neuen blister anfangen und somit die erste pille nehmen?

          Kommentar


          • Re: Nach langzeitzyklus pillenpause

            Ja, so sollten Sie vorgehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X