Ich nehme seit einiger Zeit die Pille Velafee. Am Montag, den 22.2., war der erste Tag meiner Einnahmepause. Vergangenen Sonntag, den 28.2., habe ich wieder die erste Pille des neuen Bisters genommen, habe die Einnahmepause also um einen Tag verkürzt.
Allerdings hatte ich am Samstag Abend Probleme mit der Verdauung und hatte mehrmals, auch in der Nacht, etwas flüssigen und schleimigen Stuhlgang. Es war wirklich nicht viel und es kam auch eher nur tröpfchenweise sage ich mal.
Sonntag dachte ich, es geht schon besser, nahm also die erste Pille. Im Laufe des Tages hatte ich wieder diesen etwas schleimigen "Ausfluss", nenne ich es mal, weil ich nicht weiß, ob man es Durchfall nennen kann.
Montag früh konnte ich dann das erste Mal wieder "richtig" auf Toilette gehen und nach anfänglichem dünnen "Ausfluss" hatte ich normalen ersten Stuhlgang. Eine gewisse Zeit danach habe ich dann auch die zweite Tablette aus dem Blister genommen und hatte danach nur noch normalen Stuhlgang.
Jetzt ist meine Frage: ist der Pillenschutz auch in der ersten Woche noch gegeben? Die erste genommene Pille war ja noch zusätzlich sozusagen, da ich eigentlich erst Montag hätte anfangen müssen. Falls diese nun nicht anständig aufgenommen wurde durch die etwas gestörte Verdauung, hätte das Einfluss auf den Schutz der Pille? Also wird die zB. nur teilweise aufgenommen und sonst ein Teil rausgeschwemmt, weswegen mein Körper dann schon merkt, dass ein gewisser Teil des Wirkstoffs fehlt und auf Eisprung umschaltet?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
Liebe Grüße!
Kommentar