Jetzt wird es etwas kompliziert - fürchte ich.
Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Mache also alle 3 Monate nur eine7 tägige Pillenpause. Nun befinde ich mich schon im 4. Zyklus ohne Unterbrechung, da ich Ende Januar Antibiotika einnehmen musste und das blöd mit meiner Pause zusammengefallen wäre. Das letzte Antibiotikum habe ich am 31.1. eingenommen. Nun zu meinen Fragen:
1.) Ich würde den 4. Zyklus - der normal diesen Freitag enden würde - gerne auf 20 Tage verkürzen (also Donnerstag die letzte Pille nehmen) und dann normal in die Pause gehen. Ist das möglich?
2.) Des Weiteren möchte ich nach Rücksprache mit meiner Ärztin die Pille wechseln. Sie hat mir Qlaira empfohlen. Ich habe jedoch nach der jetzt anstehenden Pause noch einen weiteren Blister Maxim, den ich gerne aufbrauchen möchte. Wenn ich diesen aufgebraucht habe, soll ich dann noch einmal eine 7 tägige Pause machen oder gleich im Anschluss mit der Qlaire beginnen?Ist der Schutz mit der Qlaira weiterhin sofort gegeben?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Danke für Ihre Hilfe und Antwort.
LG Mindy
Kommentar