#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Täglich breiiger Stuhlgang (Reizdarm) und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Täglich breiiger Stuhlgang (Reizdarm) und Pille

    Guten Tag

    Ich habe bereits seit ca 3 Jahren Magendarmbeschwerden mit Diagnose Reizdarm.
    Anfangs äusserte sich dies vor allem in starken Blähungen und Verstopfung. Seit ca 2-3 Monaten habe ich jedoch täglich sehr weichen, breiigen, übel riechenden Stuhlgang mit Bauchkrämpfen, der meist morgens direkt nach Frühstück auftritt. Manchmal muss ich auch danach noch 1-2 mal, vor allem wenn ich Wasser o.Ä. getrunken habe. Nachmittags und abends tritt der Stuhlgang nicht mehr auf. die Pille nehme ich immer abends um 22 Uhr, so dass Die Pille mindestens 9-10 Stunden drinbleibt. Jedoch habe ich Angst, dass diese aufgrund meiner möglicherweise gestörten Darmflora nicht richtig aufgenommen wird. Im Moment verhüte ich deshalb immer zusätzlich mit Kondomen. Den Nuvaring habe ich bereits ausprobiert und vertrage ihn nicht. Mein Frauenarzt meinte, dass die Pille resorbiert sei, wenn keine Zwischenblutungen aufträten. Zwischenblutungen habe ich bis auf gestern, als ich eine sehr kleine Schmierblutung nach dem Sport (9. Pillentag) entdeckt habe, nie gehabt.
    Gegen den Durchfall/breiigen Stuhl habe ich bereits einiges unternommen, ohne Erfolg (Perenterol, Darmsanierung mit Probiotika). Eine Spirale o.Ä. möchte ich mir eig nicht setzen lassen, da ich sonst mit der Pille sehr gut zurecht komme. Ausser, dass da eben dieser Reizdarm ist und ich mir Sorgen wegen der Wirkung der Pille mache. Ist die Wirkung der Pille in meinem Fall gestört?

    Vielen Dank für Ihre Meinung!


  • Re: Täglich breiiger Stuhlgang (Reizdarm) und Pille

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber doch eher zum Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X