Ich habe ein etwas kompliziertes Problem unzwar folgendermassen:
Ich hatte ungeschützen GV (8.01)?und habe auf Rat meines Arztes Ellaone genommen am 11.01.
Am selben Tag habe ich die Pille Maxim verschrieben bekommen und habe damit am ersten Tag Menstruationsblutung (13.1) begonnen.
Ab dem 12.01 musste ich allerdings Antibiotikum nehmen aufgrund einer Mandelentzündung, was ich dann 6 Tage lang parallel zur Pille genommen habe.
Ich weiss, dass Antibiotikum und die Pille danach die Wirkung der Pille beieinträchtigen können bzw. eventuell kein Schutz gegeben ist. Daher habe ich auch mit Kondom verhütet, das allerdings beim GV am 22.01 gerissen ist. Daraufhin habe ich gleich am nächsten Tag PeDINa genommen.
Gleichzeitig habe ich die Pille ganz normal weitergenommen bis Dienstag-Tag 21- und lege jetzt meine 7 tägige Pause ein.
Meine Frage ist, ob ich jetzt endlich den Schutz habe? Nach korrekt 7 eingenommenen Pillen?
Hat die Einnahme von ellaone vor dem Beginn von Maxim Einschränkungen auf den weiteren Schutz gehabt? Auch das Antibiotikum habe ich ja ein Tag vor Maxim angefangen. War auch hier der Schutz die ganze Zeit gegeben und ich hätte nicht zusätzlich mit Kondom verhüten bzw. die PiDANa nicht nehmen müssen?
Leider habe ich ohne Ärztlichen Rat die Pause eingelegt und bin mir nicht sicher, ob das richtig war.
Meine wichtigste Frage nun: bin ich endlich geschützt?
Mit dem Benutzen von Kondomen haben wir Probleme, weil mein Partner das gar nicht mag. Als Notlösung verzichten wir ganz auf den GV
Vielen Dank im Vorraus
Kommentar