#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonelle Verhütung vorzeitig beenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonelle Verhütung vorzeitig beenden

    Hallo, ich habe letztes Jahr die Maxim genommen und diese vor 1,5 Monaten abgesetzt, aufgrund von Depressionen und starker Stimmungsschankungen und bin auf den Nuvaring umgestiegen. Diesen hatte ich vor der Maxim bereits 10 Jahre.
    Damals habe ich die Nebenwirkungen nie mit dem Ring in Verbindung gebracht, sondern dachte es läge am Stress (Beruf und Studium, Nebenjob). Aber jetzt wo die Nebenwirkungen wieder eintreten (durchgehende Kopfschmerzen, 4 Kilo Zunahme in 4 Wochen, Herzrasen und Heulattacken), wird mir der Zusammenhang erstmal klar.
    Mit der Maxim blieben diese Nebenwirkungen aus. Dafür hatte ich halt die Depressionen.

    Mittlerweile frag ich mich, ob man grundsätzlich irgendwelche Nebenwirkungen in Kauf nehmen muss und hoffen muss, dass diese so gering wie möglich ausfallen.

    Jedenfalls habe ich aktuell das Gefühl, dass ich es einfach nicht mehr ertrage. Ich erkenn mich selbst nicht mehr wieder, fühl mich wie ferngesteuert und ich bin es leid durch die Hölle zu gehen. Meine Beziehung leidet auch darunter.

    Kann ich den Nuvaring einfach sofort absetzen? (Heute ist der 9. Tag) Ich nehme an der Zyklus gerät eh nach Absetzen des Rings durcheinander. Ob vorzeitig oder nicht?
    Ich nehme seit ich 13 bin Hormone, da ich damals extrem starke Schmerzen hatte. Besteht die Gefahr, dass diese wiederkommen?


  • Re: hormonelle Verhütung vorzeitig beenden

    Hallo,

    ich halte hier einen Absetzversuch durchaus für angebracht, auch eine hormonfreie Verhütung könnte eine Alternative sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X