#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestern Pille vergessen!!! Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern Pille vergessen!!! Was nun?

    Hallo
    Ich habe gestern meine Pille vergessen zu nehmen. Ich Nehm sie immer um 19 uhr. Gestern hätte ich sie zum fünften Mal nehmen sollen. Ich hatte keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich hab jetzt einfach die Pille von heute um 19 uhr genommen. Was soll ich jetzt machen? Ich hab angst. Bin ich die restliche Zeit geschützt? Vorab vielen Dank!!!!!


  • Re: Gestern Pille vergessen!!! Was nun?

    Guten Abend.
    ​Das kannst du eigentlich alles in dem Beipackzettel deiner Pille nachlesen, wie du vorgehen musst.
    Ich nehme die Maxim und bei mir steht (bezieht sich auf mehr als 12 Stunden):
    Pille in der 1. Woche vergessen
    Holen sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn das bedeutet, dass sie zwei Pillen zur gleichen Zeit einnehmen. Setzten sie dann die Einnahme wie gewohnt fot. In den nächsten 7 Tagen muss jedoch zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z.B. Kondom) angewendet werden. Wenn sie in der Woche vor der vergessenen Einnahme ungeschützten GV hatten, besteht die Möglichkeit, dass sie schwanger sind. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist höher, je näher beides zeitlich an der üblichen Einnahmepause liegt.

    Also hättest du direkt zwei Pillen nehmen sollen.
    Ich würde mindestens 7 Tage, wenn nicht sogar bis zur nächsten Einnahmepause zusätzlich verhüten. Sicher ist sicher.
    Schau einfach noch mal bei dir nach, was da steht. Vielleicht steht bei dir auch etwas anderes.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Bienchen *bsss*

    Kommentar


    • Re: Gestern Pille vergessen!!! Was nun?

      Hallo,

      sobald Sie weitere 7 Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gestern Pille vergessen!!! Was nun?

        Danke, ich hab gestern zwei genommen (:
        Finde dieses Forums echt toll

        Kommentar


        Lädt...
        X