Gestern Abend hatte ich jedoch das Gefühl dass sich sich die pille bereits auf meiner Zunge teilweise aufgelöst hat . da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich die pille deshalb heute morgen gegen 7 Uhr erneut genommen um von einem vollständigen verhütungsschutz auszugehen.Dieser zeitraum lag ja in den 12 Stunden weshalb der Schutz ja gewährleistet sein sollte.
Jedoch stellt sich mir die Frage ob ich die Pille heute Abend wieder gegen 9-10 Uhr nehmen kann,da ich dann ja eigentlich nur 15 Stunden zwischen den beiden Pillen liegt? Kann dadurch der Schutz in den Tage wo ich die Pille normal nehme vermindert werden oder gar verloren gehen oder ist er immer noch vollständig vorhanden.
Mein Freund kommt nämlich dieses Sonntag wieder und ich will dann vollkommen geschützt sein .
Ich weiß nicht ob es in diesem Fall wichtig ist, da ich ja eigentlich keine Pille zu wénig sondern eigentlich zu viel genommen habe aber ich befinde mich in der ersten Pillenwoche und soll nach diesem Blister auf die Kleodina wechseln.
ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke schonmal ganz herzlich im voraus.
Kommentar