#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille noch wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille noch wirksam?

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich nehme zur Zeit die Pille Maxim und habe diese immer in meinem Nachttisch in der untersten von zwei Schubladen liegen, da ich diese immer vor dem Schlafengehen ungefähr zur gleichen Zeit einnehme.

    Nun hatte mein Partner einen Kaffee geholt, den er auch im Bett getrunken hat. Die Kaffeetasse stellte er immer auf dem Nachttisch ab. Worüber ich mir erstmal keine Gedanken machte...

    Aber die Kaffeetasse ist ja heiß... kann es nun sein, dass durch die Hitze der Kaffeetasse die Pillenpackungen in der zweiten Schublade des Nachttisches zu heiß geworden sind und nichtmehr wirken?

    Oder ist dies unrealistisch, da ja die Packung nicht direkt neben der Tasse lag, sondern quasi zwei Etagen tiefer???

    Ich weiß die Frage klingt total verrückt, aber ich bin gerade unsicher!

    Vielen Dank schon einmal für Ihre Antworten.



  • Re: Pille noch wirksam?

    Hallo,

    Sie können hier einen Einfluss auf die Pillenwirkung ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille noch wirksam?

      Vielen lieben Dank Herr Dr. Scheufele für Ihre freundliche und schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X