#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo!
    ich habe vor ein paar Wochen (leider weiß ich nicht mehr genau wann) eine Pille vergessen einzunehmen (Dienovel ). Ich habe mir nichts dabei gedacht und am nächsten Tag einfach wieder regulär meine Pille eingenommen (und habe die vergessene Pille nicht nachgenommen). Am 28. November konnte ich meine Pille nicht einnehmen, da ich vereißt war und die Packung vergessen hatte. Stattdessen habe ich an diesem Tag mit 10 Stunden Verspätung eine Pille von BonaDea eingenommen, die laut Packungsbeilage die gleichen Inhaltsstoffe hat. Am nächsten Tag habe ich dann wieder meine reguläre Pille von Dienovel eingenommen. Vor ein paar Tagen, am 19.12. hatte ich ungeschützten GV. Seitdem mache ich mir Sorgen zumal mir seit ein paar Tagen morgens auch etwas schlecht ist. Eigentlich müsste ich ja geschützt sein, da ich nach der vergessenen Pille wieder 7 in Folge eingenommen habe und die "Ersatzpille" im November müsste ja ganz normal gewirkt haben. Trotzdem bin ich einbisschen besorgt. Ich freue mich über Antworten!


  • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Ein Test kann Sie beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen

      Vielen Dank!
      Ab wann kann ich denn einen Test machen?
      Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus immer 3 Blister am Stück und werde in ca. zwei Wochen eine Pause einlegen

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen

        Hallo,

        ein Test ist 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV möglich. Oder ab dem Tag der zu erwartenden Blutung.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen

          Danke!
          Trifft hier denn auch die Regel zu, dass der Schutz eigentlich bestand, da (mehr als) sieben Pillen infolge eingenommen wurden?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen

            Hallo Doc,
            ich hätte da nochmal eine Frage.
            Da ich die Pille im Langzeitzyklus einnehme und vor dem betreffenden GV auch min 7 Pillen korrekt eingenommen habe, ist eine SS doch sehr unwahrscheinlich oder?
            In ca 2 Wochen beende ich den 3. Blister und lege eine Pause ein. Soll ich dann einen Test machen?
            Und kann der Hausarzt einen Bluttest durchführen und wenn ja, ab wann?
            Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X