#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 19 Tagen geschützt in die Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 19 Tagen geschützt in die Pause?

    Hallo Herr Doktor Scheufele!

    Ich müsste diesen Monat nach 19 Tagen in die Pillenpause gehen (Pille Zoely). Ich habe nun schon oft gelesen, dass man bereits nach 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt in die Pause gehen kann. Aber warum funktioniert das? "Versteht" der Körper dann die fehlenden Pillen nicht als vergessen?


  • Re: Nach 19 Tagen geschützt in die Pause?

    Hallo,

    nach diesem Zeitraum reicht der aufgebaute Hormonspiegel aus, einen Eisprung bei Einlage der Pause zu verhindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X