ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich nehme die Pille (Novial) und habe damit eigentlich keine Probleme. Die Einnahme erfolgt regelmäßig und ich habe noch nie Einnahmefehler gemacht. Ich nehme Sie zwar nicht auf die Minute genau, aber immer zwischen 22 und 00 Uhr, was laut Frauenarzt ja überhaupt kein Problem ist. Medikamente nehme ich nicht, Erbrechen/Durchfall vier Stunden nach der Einnahme ist auch nicht vorgekommen.
Nun habe ich aber hin und wieder Angst, dass ich schwanger bin. Plane zwar mit meinem Partner Kinder, dies sollte aber erst in einigen Jahren der Fall sein.
Nun würde ich gerne von Ihnen wissen, wie man denn unter der Pilleneinnahme sicher bemerkt, ob man schwanger ist - falls dies der Fall ist. Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass es sein kann, dass man schwanger ist und trotzdem die Blutung in der Pillenpause bekommt. Zudem habe ich gelesen, dass diese Blutung eine künstliche Blutung ist und rein gar nichts mit der normalen Periode zu tun hat.
Ich bekomme regelmäßig in der Pillenpause meine Blutung. Zwar fällt diese im Vergleich zur üblichen Periode wenn ich keine Pille nehme sehr schwach aus, dennoch habe ich 3-4 Tage lang eine Blutung.
Vor Kurzem hatte ich die beiden Tage vor dieser Blutung in der Pillenpause ein leichtes Ziehen im Bauch. Danach ist die Blutung wie gewohnt eingetreten.
Könntet Ihr mir bitte hier weiterhelfen?
- Wie wahrscheinlich ist es generell unter der Einnahme der Pille schwanger zu werden, wenn man keine Einnahmefehler macht?
- Kann ich die Blutung in der Pillenpause als sicheres Zeichen deuten, nicht schwanger zu sein, oder ist dies kein sicheres Indiz dafür?
Kommentar