ich habe ein Anliegen: ich habe meine Pille (Aida) letzten Monat gewechselt. Nehme als seit einem Monat die neue Pille (Femikadin20). In der 1. Woche hatte ich gar keine Beschwerden und war auch schon beruhigt, dass ich sie vertrage. In der 2. Woche hatte ich jedoch einen Abend heftige Bauchschmerzen.. nichts ist sonst passiert. Der Bauch fühlte sich aufgebläht an.
In den weiteren Tagen hatte ich immer wieder das Gefühl einen aufgeblähten Bauch zu haben.. auch abends (nehme die Pille immer um 20 Uhr).
In der dritten Woche, also in dieser Woche, habe ich am Dienstag früh ein Brot gegessen und danach hatte ich heftige Bauchschmerzen... ging dann aber auch wieder weg, ohne dass ich Durchfall oder Ähnliches hatte. Das aufgeblähte Gefühl ging nicht 100% weg, aber ich hatte Appetit usw. Heute Nacht waren meine Blähungen so heftig, dass ich 2x um 3 Uhr nachts auf Toilette musste und Durchfall hatte.
Heute Morgen war wieder alles in Ordnung, ich hatte auch festeren Stuhgang. Habe auch Appetit usw.
Nun zu meiner Frage: es ist auffällig, dass all diese Dinge in dem 1. Monat nach der neuen Pille passiert sind... kann es sein, dass ich die Pille nicht vertrage?
War ich die ganze Zeit geschützt? Habe ja eigentlich nicht 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrochen oder Durchfall gehabt.
BItte um Rat.
Danke!
Kommentar