#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa.

    Guten Tag liebe Forenmitglieder und Experten.

    Ich bin etwas verunsichert. Vorab möchte ich gerne mitteilen, das mir mit fast 30 Jahren Verhütung und Auswirkungen geläufig sind.
    Jedoch bin ich, wie oben bereits erwähnt verunsichert.
    Ich habe vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt. Ich habe zwei bis drei Pillen ab meinem 14 Lebensjhar eingenommen, irgendwann habe ich allerdings die Pille nicht mehr gut vertragen. Schmierblutungen etc. ist aber für den Thread nicht weiter wichtig.
    Jedenfalls verhüten mein Partner, mit welchem ich seit mehr als drei Jahren zusammen lebe mit Kondom.
    Ein Kind wäre natürlich nicht tragisch, allerdings ist keines in den nächsten Jahren geplant.
    Nun, am 4. Dezember begann meine Periode. Am 14. Dezember passierte uns abends eine Panne, da ich im Anschluss zur Nachtschicht musste, ging ich also nach dem Dienst sofort in die Apotheke, also am 11.12. und ließ mir die PiDaNa geben. Ich muss dazu sagen, das ich bei Verhütungspannen äußerst übervorsichtig bin und sie mir bislang innerhalb von, ich möchte mal sagen 10 Jahren 3 bis viermal geholt habe, wie gesagt, ich bin auch sehr übervorsichtig.

    Bislang kenne ich meinen Körper recht gut und in der Regel bekam ich innerhalb eines Tages eine starke Schmierblutung, welche meiner Periode glich.
    Ich nahm also morgens nach dem Besuch in der Apo die Pille danach noch direkt im Auto.
    Drei Tage später bekam ich in der Nacht heftiges Ziehen im Unterbauch und hatte gedacht, eine Blutung würde eintreffen. Bislang ist allerdings dies nicht der Fall gewesen.

    Meine Frage ist nun, ob sich eine körperliche Reaktion diesmal anders kennzeichnet, wenn man sonst eine starke Blutung hatte und der Körper bsiweilen so reagierte, ist es unwahrscheinlich jetzt eine solche Reaktion zu haben? Ich habe das seltsame Gefühl, das die Pille danach diesmal nicht funktionierte zumal der Geschlechtsverkehr genau an den fruchtbaren Tagen statt fand.

    Natürlich kann mir keiner per Ferndiagnose darlegen, ob eine SSW vorliegt, allerdings interessiert mich ob der Körper auch "plötzlich" so reagieren kann, obwohl es bei den anderen Malen nicht der Fall war.

    Herzlichste Grüße.


  • Re: PiDaNa.

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall von Auswirkungen der "Pille danach" als Ursache des Verlaufs aus, es bleibt nun einfach nur, weiter abzuwarten. Eine Schwangerschaft ist aber recht sicher auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PiDaNa.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. das beruhigt mich sehr!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X