#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring ellaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring ellaOne

    Hallo,
    ich habe am letzten Mittwoch (09.12.2015; 21:00 Uhr) , den Nuvaring nach einer Woche Pause eingelegt. Ich nehme den Ring jetzt schon einige Jahre und vertrage ihn gut. Am Sonntag (13.12.2015, ca. 18:00 Uhr) hatte ich GV. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der Ring im Bett lag. Habe ihn dann ca. 24 Stunden später wieder eingesetzt. Meine Gynäkologin riet mir zur ellaOne, die ich ca. 36 Stunden nach GV genommen habe. Wie verfahre ich jetzt weiter? Bin ich mit der 7-Tage-Regel wieder geschützt? Nehme ich den Nuvaring normal zur Pause wieder raus und mache normal weiter? Muss dazu sagen, dass ich 48 bin aber noch keine Symtome der Wechseljahre habe.
    Danke im Voraus


  • Re: nuvaring ellaOne

    Hallo,

    Sie sollten den Ring jetzt entfernen und am 1. Blutungstag einen neuen einlegen. Ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring ellaOne

      Hallo, ich habe da noch eine Frage. Wäre es auch möglich die drei Wochen abzuwarten und ohne Pause einen neuen Ring zu nehmen?
      Danke

      Kommentar


      • Re: nuvaring ellaOne

        Ja, auch das ist möglich.

        Kommentar



        • Re: nuvaring ellaOne

          Ist in beiden Fällen mit einsetzen des Rings die Verhütung sofort wieder gewährleistet?
          Danke

          Kommentar


          • Re: nuvaring ellaOne

            Ja, der Schutz besteht mit Beginn der neuen Ringanwendung wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: nuvaring ellaOne

              Nochmal Hallo! Vielleicht schon anstrengend, aber ich hätte noch eine Frage. Könnte ich auch nach 14 Tagen Tragezeit (trotz ellaone ) den Ring eine Woche rausnehmen und nach einer Woche wieder einsetzen und ist dann ab dem 1. Tag der Schutz gewährleistet. Auch wenn keine Blutung eintreten sollte? Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber wir haben wenig Zeit miteinander und ich versuche sie möglichst angenehm einzuteilen. War noch nie in der Situation, dass mir eine Panne passiert.
              Danke

              Kommentar



              • Re: nuvaring ellaOne

                ....ist es auch möglich nach 2 Wochen einen neuen Ring einzusetzen und wäre ich dann auch schon geschützt.

                Kommentar


                • Re: nuvaring ellaOne

                  In dem Fall würde ich dann zur erneuten Einlage am 1. Blutungstag raten, dann besteht der Schutz.

                  Kommentar


                  • Re: nuvaring ellaOne

                    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Mühe!
                    Feliz Navidad

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X