ich bin mir jetzt etwas unsicher bezüglich meiner Pillenwirkung. Ich habe im letzten Zyklus mehrfach Antibiotikum nehmen müssen, welches mit der Pille wechselgewirkt hat. Dieses habe ich bis in die 2. Woche hinein genommen.
Dann habe ich in der 3. Woche einen schlimmen Magen-Darm- Infekt gehabt, sodass meine Pille ein mal nicht gewirkt haben könnte. Es handelt sich um die 15. Pille, also die erste in Woche 3, die ich erbrochen habe. Ich hatte versucht diese Pille nachzunehmen und musste nach drei Stunden erneut erbrechen.
Ich habe hier im Forum nicht den richtigen Rat bekommen und somit bei meinem Frauenarzt angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte nur, ich solle die Packung nun zu ende nehmen, in die Pause gehen und sei nach der Pause wieder geschützt...
Wie ich nun im Internet gelesen habe, war dieser Rat wohl komplett falsch... ich hätte entweder die Einnahme abbrechen, oder einen neuen Blister anhängen müssen oder? Warum sagte die Dame mir dann so etwas komisches?
Naja und jetzt nehme ich die Pille seit 3 Tagen wieder. Habe die Pause gemacht. Bin ich nun nach 7 eingenommen Pillen geschützt oder sollte ich sicherheitshalber den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten?
Immerhin hatte ich im letzten Zyklus erst Antibiotika und dann diese eine Pille die in der 3. Woche wahrscheinlich nicht gewirkt hat.
Kommentar